Janina Limbrock Psychologische Psychotherapeutin

Selbstwertgruppe für junge Frauen

Die Rolle eines positiven Selbstwertgefühls
Du neigst zu Selbstzweifeln? Du haderst mit deinem Aussehen? Du stellst dich infrage?

Wenn negative Gedanken über dich selbst zum Problem werden, lohnt sich der Besuch meiner Gruppe: Gemeinsam fördern wir das Bewusstsein für deine einzigartigen Ressourcen und stärken damit dein Selbstwertgefühl. Davon profitierst du langfristig: Denn wenn du dein Potenzial kennst, gehst du zufriedener und glücklicher durchs Leben. Und auch schwierige Zeiten meisterst du sicherer.

Selbstsicherheit und innere Stärke gewinnen
Du möchtest dein Selbstwertgefühl verbessern? Du wünschst dir ein sicheres Auftreten? Du hast den Wunsch, dich in deinem Körper rundum wohlzufühlen?

Dann bist du in meiner Gruppe für junge Frauen von 17 bis 25 Jahren herzlich willkommen! Im vertrauensvollen Austausch mit Gleichgesinnten erschließen wir in einem Mix aus Informationen und praktischen Übungen deine Themen: Wir beschäftigen uns mit Identitätsfragen, der Rolle des inneren Kritikers, Körperzufriedenheit, Schönheitsidealen und Body Shaming. Auch den Umgang mit Sexualität und eigenen Grenzen gehen wir zusammen an.

Das kannst du von der Selbstwert-Gruppe erwarten:

  • emotionale Unterstützung: durch vertrauensvolles Miteinander

  • geschützter Rahmen: Kleingruppe mit maximal 8 Teilnehmerinnen

  • regelmäßiges Angebot: einmal wöchentliches Gruppentreffen

  • 8 Termine: zu je 100 Minuten; Beginn voraussichtlich Mitte April

  • ein Vorgespräch: wir klären, ob die Gruppe etwas für dich ist

  • individuell: du kannst eigene Themen und Wünsche einbringen

  • für privat Versicherte und Selbstzahler

  • 8 Termine – insgesamt 489,60 €, teilweise oder ganz durch die Private Krankenversicherung erstattbar

Informatives Erstgespräch

Du möchtest zusammen mit anderen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten? Du interessierst dich für meine Selbstwertgruppe?

Nimm gleich Kontakt mit mir auf! Ich nehme dich gerne in meine Gruppe auf.

oder einfach anrufen